Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Cessi

RE: 2 Hunde glücklicher?

wir warten geduldig

 














Liebe Magda,

daß zwei Hunde, die sich einig sind, mit einander glücklich sind, davon bin ich überzeugt. Was kann schöner sein, als mit einem "Artgenossen" die Welt zu entdecken, die stinkendsten Misthäufen, wohlriechendsten Mauslöcher zu teilen und die frechen Nachbarshunde zu verjagen ? Auch das Warten aufs Frauchen (selbstverständlich mit angemessenen Gassi-Runden !)fällt in der Gemeinsamkeit bestimmt leichter.

Aber den von Joesy geäußerten Bedenken kann ich mich ebenfalls nicht verschließen, und 2 Hunde zu haben, bedeutet in Wirklichkeit mindestens 2 1/2 Hunde ! Du mußt dann nicht nur die Eigenheiten von zweien, sondern auch das GEMEINSAME Verhalten in der Umwelt mit bedenken. Und ein Hund lernt nun mal von dem anderen nichts Gutes ! *grins*

Außerdem ... ist es für Dich bestimmt weniger anstrengend, nach einem Arbeitstag Dich nur EINEM Hund - aber dafür intensiv - zu widmen !

Also ich würde mir die Sache noch mal reiflich überlegen, Hunde sind schließlich keine Vögel, die vergnügt und zufrieden zusammen im Käfig auf der Stange sitzen;-))))

Liebe Grüße

Cessi

Thema: 2 Hunde glücklicher?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck