Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- nati

Hund viel ruhiger nach Kastration

 














Hi zusammen

Nachdem ich nun einige Monate von Zuhause aus gearbeitet habe, habe ich nun die Bearbeitung eines Projekts bei einem Kunden angenommen, wo ich 8 h am Tag in einem Grossraumbüro sitze. Natürlich war die Bedingung, dass meine Süsse mitdarf, was auch erlaubt wurde.

Nun verschwindet sie morgens um 8.00 Uhr unter den Bürotisch (wird dort angebunden), schläft bis 12.00 Uhr, dann gehen wir raus (+/- 1h), danach wieder ins Büro und um 17.30 Uhr ist fertig. Zu meinem riesigen Erstaunen ist sie dort absolut ruhig, schläft, macht keinen Mucks wenn ich mal 10 Minuten in eine andere Etage gehe usw. obwohl sie sonst ein extrem überdrehter Hund ist, der fast nicht ruhig sitzen kann (sie ist heute genau 1-jährig). Jetzt wo es draussen dunkel und nass ist, hat sie dazu nochmals weniger Bewegung als sonst(ausser am Wochenende). Und trotzdem schläft sie jetzt auch zuhause mehr, ist viel ruhiger.

Wenn wir draussen sind ist sie wie immer, dreht ihre Runden über die Wiesen und Felder, spielt mit jedem Hund, rennt unermüdlich dem Ball hinterher usw.

Ich habe sie anfangs Jahr kastrieren lassen. Ist so eine Veränderung von einem Tag auf den anderen normal. Ich bin ja froh dass es so ist und habe auch mit dem Tierarzt gesprochen und der meinte, sie sei völlig gesund und in Topform. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken und habe natürlich auch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr soviel Zeit habe für sie, aber einer muss ja das Futter verdienen ...

Liebe Grüsse. Nati.

  25.1.01Hund viel ruhiger nach Kastration   nati  
  25.1.01RE: 1 Biggi  
  25.1.01RE: 2 Ares  
  26.1.01RE: 3 thari  
  26.1.01RE: 4 Andrea Höger  
  26.1.01RE: 5 Claudia Seidel  
  26.1.01RE: 6 Tanja + Yogi  
  26.1.01RE: 7 schnee  
  27.1.01RE: 8 Claudia Seidel  
  28.1.01RE: 9 nati  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck