Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Mary + Monty

RE: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?














Hallo "Tierfreundin",

ein sehr ehrliches und offenes Posting.

Du fragst, ob das normal ist ??
Wer will beurteilen was normal ist oder nicht, das kann keiner. zumdindest sollte dies keiner tun.

Ich kann Dein Verhalten nachvollziehen, da auch ich einen starken Hang habe, mich zu dem "Sklaven" meines Hundes :-) zu machen und zwinge mich manchmal, nicht immer soo arg um das Wohl meines Hundes besorgt zu sein.
Allerdings hat das natürlich Gründe, die mir bewußt sind und mein Verhalten erklären, nicht für andere ausschließlich für mich selbst.
Hast Du Dich mal gefragt, warum Du das alles machst ??

Dir scheinen soziale Kontakte ja doch zu fehlen, ansonsten würden sich derartige Gedanken nicht einschleichen...
Das Dein Hundi eher zu der unverträglichen Abteilung gehört ist sicherlich in seinem stolzen Alter schwer zu therapieren und somit ist der Gang zur Hundeschule eher anstrengend, als bereichernd, man wird dort natürlich auf Rüden und kleine Hunde treffen.
Versteht er sich denn auch nicht mit Hündinnen ?

Es gibt doch viele Halter mit älteren Hündinnen, mit denen man vielleicht gemeinsame Spaziergänge machen könnte.

Du trägst die Verantwortung für Dein Tier und es wird immer Menschen geben, die kein Verständnis dafür aufbringen, weil sie "frei und ungebunden" sind, genauso wie Eltern auch nicht stalten und walten können wie sie möchten, wenn sie kleine Kinder zu Hause haben...
Als Hundehalter geht es einem nicht anders, zumindest nicht, wenn man Pflichtbewußtsein hat.... und viele viele hier, gerade diejenigen, die voll berufstätig sind mit Tier, drehen und wenden sich um ihrem Hunden gerecht werden zu können..

Hier verstehen Dich sicherlich die meisten, allerdings hat es auch keinen Zweck unglücklich zu werden, dann sollte man nach einer Lösung suchen...

Viel Glück
wünscht Mary





Thema: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck