Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- SteffiK

RE: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?














Hallöle,

in unserer Familie werde ich auch als ziemlich spinnert abgetan. Erstens vermehrt man sich in meinem Alter (26) schon lang - und ich hab mir zwei Hunde gekauft! - und zweitens koche ich für meine Hunde, ausgewogener als für uns :-), drittens haben sie mehr Kosmetik im Schrank als ich, viertens gehen sie regelmäßiger zum Arzt als ich, fünftens fahren wir jetzt ein Auto, was nicht schneller als 100 kann, aber sie haben so schön viel Platz drin :-) und so weiter!!

Andererseits hab ich auch meinen Michael, genauso verrückt wie ich, und an der Uni Kontakte bzw. in der Kneipe, in der ich arbeite, und dank der "ach-wie süüüß"- Eigenschaften meiner Hunde auch viele Zufallsbekanntschaften. Was mir als erstes eingefallen ist, wieso gehst du mit deinem Senior nicht in eine Hundeschule? Auch wenn er vielleicht altersstarrsinnig ist, irgendwie wird man ihn doch erreichen können, und du hättest ein paar Kontakte und würdest vielleicht jmd finden, mit dem du zusammen laufen könntest. Hunde helfen doch eigentlich, Kontakte aufzubauen - du musst nur jmd finden, mit dem du drüber quatschen kannst. Wenn du offener auf andere zugehst, kann es vielleicht auch dein Hund. Habt ihr euch vielleicht zusammengekapselt und eingeschworen? Kein Hund kein Mensch kommt zwischen uns?

Wieso konnten denn z.B. deine Eltern den Hund nicht hüten, als du noch in der Schule warst? Das zumindest hätte ich nicht gemacht, die Schule aufgeben. Es wird immer Gründe geben, den Hund jmd anderem anvertrauen zu müssen bzw. ihn auch mal für ein paar Stunden allein zu lassen, wenngleich vielleicht auch wenige. Außerdem, bei aller Vernarrtheit, ca 40 Jahre Berufsleben hinter einen Hund zu stellen - denn ohne Schulabschluss bzw. Hauptschule? Realschule? hast du dir ja einiges "verbaut" - halte ich einfach nicht für richtig, da hätte man doch sicher einen anderen Ausweg finden können! Gerade wo man im Studium eine so freie Zeiteinteilung hat! Aber diese Entscheidung hast du ja schon gefällt und ich will sie dir nicht versauern.
Ich denke aber, es ist sehr wichtig, eine Person, die das Vertrauen des Hundes genießt, zu haben. Was ist, wenn du mal krank wirst? Wer kann sich um deine Tiere kümmern?

Halb verständige, halb rationaler denkende, aber trotzdem liebe Grüße

Steffi
Thema: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck