Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Caroline

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?

Trooper

 














Finde es echt interessant zu lesen, wie Ihr *auf den Hund* gekommen seid. Hier meine Story.
Meinen ersten Hund bekam ich mit 13, da ich schon immer *hundenaerrisch* war und alles was 4 Beine hatte ausfuehrte. Natuerlich hatte ich kaum eine Ahnung, wie man einen Hund aussucht und wir schafften uns mit unserer Cora einen ganz neurotischen Schaefermischling an. Sie lebte trotzdem 16 Jahre bei meinen Eltern und das trotz einiger Beissvorkommnisse.
Nachdem ich heiratete, wollte ich wieder einen Hund, mir gefielen Golden Retriever, meinem Mann DSH. Also haben wir uns ein Hundebuch gekauft und Rassebeschreibungen gewaelzt. Beim Kuvasz waren wir uns endlich einig. Also versch. Zuechter angerufen, bei einer Zuechterin hat's geklickt. Sie hat uns ein paarmal eingeladen, damit wir die Hunde *live* erleben konnten. Beim naechsten Wurf durften wir uns einen aussuchen. Leider verloren wir unseren Csaszar durch einen tragischen Autounfall. Ich habe mich dann wieder mit der Zuechterin in Verbindung gesetzt und flog ein Jahr darauf nach D. um wieder einen Kuvasz abzuholen. Ich nahm meine Tochter mit, sie war gerade 2 Jahre alt. Farkas heftete sich sofort an ihre Fersen und somit war die Entscheidung einfach. Er war sein lebenlang der Beschuetzer der Kinder.
Unser Zweithund, ein Labbi war ein Geschenk eines Freundes. Sie ist total wild u. total anders als der Kuvasz. Mein Dritthund sollte ein kleiner Hund sein und ich suchte ihn im Tierheim. Harry ist ein DackelYorkie Mix und der beste Kinderhund den man sich wuenschen kann. Nachdem wir vor fast 4 Jahren unseren Kuvasz durch Magenumdrehung verloren, wussten wir, dass wir wieder einen wollen, aber es dauerte 3 Jahre, bevor wir unseren Trooper zu uns holten. Der Kuvasz ist fuer mich der totale Traumhund und entspricht seinem Rassestandard. Wir werden aber wohl immer versch. Hunde gemeinsam haben, den ein Hund allein ist einfach nicht genug.
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck