Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Mary + Monty

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?














Bei uns war es folgendermassen *gg*
Mein Mann wollte einen Hund,
ich wollte keinen Hund
nach endlosen Diskussionen, die sich über 2 Jahre hinzogen,
wollte ich einen kleinen Hund
er wollte einen grossen Hund
er wollte eine Hündin
ich wollte einen Rüden
nachdem ich mich hab breit schlagen lassen :-)
sollte es dann doch ein grosser Hund werden
Mein Mann wollte etwas langhaariges,
ich zwingend kurzhaarig..
Soo wo waren wir ?? Achja, bis dato also , groß (ein Punkt für ihn), kurzhaarig (ein Punkt für mich), Geschlecht egal :-)
Dann die alles entscheidende Frage welche Rasse ??

Ich wollte zwingend vom Züchter, weil Ersthund für mich,
meinem Mann war es egal..

Er wollte etwas "mächtiges" robustes, muskulöses, unerschrockenes, Lauffreudiges..

Ich wollte einen ausgeglichenen, kinderlieben, weder zur Angst noch zur Aggression neigenden Hund, eher einen von der "leichten" Sorte.. da bekennendes Weichei mit dem Problem, konsequent durchzugreiffen und ständig um's Seelenleben bedacht :-)
Tjaa und dann bekamen wir in der Firma Besuch von einem 8 Wochen alten Dalmatinerwelpen und mein Herz war entflammt..
Schatz, wie findest Du denn Dalmatiner so ??
(Ihm war mittlerweile wohl alles egal, hauptsache überhaupt Hund)
Dann gab er Gas, telefonierte an einem Tag wohl mit gesamt Deutschland :-) fuhr schlappe 500 km und sah sich einige Züchter an ,ich verschlang im Internet jede Info von Dalmatinern und hing mit meiner Kolligen zusammen und redete, redete, redete..sie gab uns die Adresse ihrer Züchterin und mein Mann ballerte los, als ich das Startzeichen gab :-)
Monty, der einzige Welpe noch, sprang meinem Mann entgegen und knutschte ihn zu Boden.. es war Liebe auf den ersten Blick..nachdem er sich noch stundenlang bei unser Züchterin aufhielt, sie ihn noch und nöcher löcherte... "entließ" sie ihn doch mit Tränen in den Augen, weil klein Monty nur auch weg war..
dann nach Hause, Monty mußte sich während der Autofahrt 3 x übergeben und Herrchen hielt ihm die Pfote :-)
Monty kam herein, völlig irritiert, verwirrt und mir brach es fast das Herz ihn so "mutterseelenallein" zu sehen.. naja, zumindest setzte er noch 1-2 Haufen ins Wohnzimmer :-) völlig fertig gingen wir alles ins Bett.. Monty davor in seinem Körbchen.. ich stand wieder auf, an Schlaf war nicht zu denken und ging ins Wohnzimmer.. nach 1 ner Stunde hoch ins Schlafzimmer zurück und da lagen beide Arm in Arm im Bettchen und schliefen seelig....

uppps etwas lang geworden..
ich schwelge schon wieder dahin...

Viele Grüße von der gefühlsduseligen
Mary :-)


Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck