Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Sabine Scharf

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?

binti...als wir sie abholten..mit 9 wochen

 














hallo corry,

den ersten hund den ich mir gekauft habe, da war ich 19 j. sah ich bei einem zoo - hundehändler.
sie war die einzige die ruhig in der ecke blieb. als ich sie auf den arm nahm, schleckte sie über mein gesicht. sie war es!

mein absoluter traumhund war allerdings die deutsche dogge.
da ich aber in hh lebte und auch nicht die gehobenen wünsche einer dogge, zu dem zeitpunkt erfüllen konnte, war es halt meine kleine border collie/saluki/neufimischlingshündin.

als sie mich mit knapp 9 jahren verließ, wollte ich eine dogge. ich schaute in die zeitung und rief bei dem inserent an. farbe und alter war egal, hauptsache dogge. es war eine 2 jährige gestromte hündin.

heute gehe ich jedoch nicht mehr so blauäugig an den hundekauf heran. ahnenforschung ist heute sehr wichtig für mich, wegen wesens,- und oder gesundheitsmängeln.

aber ein mischling ist immer dabei und immer wie der erste aussah. schwarz m. weißem brustfleck, langes fell und schlappohren. (hat mich halt geprägt). heute ist es ein neufi/bernhardinermix.

die entfernung spielt keine rolle.

viele grüße

sabine
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck