Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.01 -- Andrea Höger

RE: Soll ich oder soll ich nicht? Andrea

 














Hey Volker,

ich habe mir gerade den Bauch gehalten (sorry), bei der Beschreibung des älteren Herrn mit Irish W.H.. Fast einen identischen Fall kenne ich auch. Leider wurder der Rüde nach einiger Zeit aggressiv (stell man sich vor bei einem I.W.H.) und mußte kastriert werden. Wahrscheinlich hat das auch nicht viel geholfen, den ich hatte den Eindruck, das es dem Tier an Lauffreiheit fehlte, denn er durfte eigentlich nur an der Leine gehen!

Mein Hund vorher hatte auch diese Jagdleidenschaft, ich glaube wir haben schon mal darüber konferiert. Ansonsten war er ein lieber Kerl. Da ist man fast machtlos, meistens kann man das ganze zwar mit viel Aufwand eindämmen, aber nie vollständig kurieren.
Mein jetziger Hund hat nicht die Bohne Jagdleidenschaft, dafür ist er auch nicht so fix und wendig, eher so einer nach der Devise: was heute nicht kommt, kommt eben morgen. Was für ein Unterschied.

Übrigens soll man Hunde immer danach auswählen, dass sie einem möglichst ähnlich sind, während man bei Menschen festgestellt hat, dass sich da die Gegensätze mehr anziehen und besser zusammen passen.

Ein schönes Wochenende für Dich und Timo
Andrea und Aaron als er noch ein ganz Kleiner war
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck