Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- BINE

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)

Cindy mein Traumhund

 














Hallo,

nun muss ich mich halt in Gottes Namen auch noch mal einmischen.. :-))

Also ich finde dieses "probefahren" (Entschuldigung) von Tierheimhunden einen absoluten Quatsch.
Da geht man also tagtaeglich ins Tierheim und holt den Hund, den man eigentlich nach zweimaligem ansehen und ausfuehren sowieso gerne haben moechte, um dann nach einer evtl. gegenseitigen Bindung zu sagen... "nee danke, ich moechte den nicht?"
Also nix fuer ungut. Ich hatte zwei Tierheimhunde und beide waren (leider) Problemkinder. Ich bin ins Tierheim gegangen , habe die Hunde gesehen, habe sie mitgenommen und fertig.
Eine (Schaefer/Dobi/Bernermix) habe ich ganz doll hingekriegt und sie war mein absoluter Traumhund nach jahrelanger, muehsamer Arbeit, aber das nimmt ja gerne in Kauf.

Die Andere (Dobi/Schaefermix) sollte eingeschlaefert werden (Leider ist das in USA in den meisten Tierheimen so... nach fuenf TAgen!!)
und ich habe sich "schnell" rausgeholt, um ihr dieses Schicksal zu ersparen.
Dieser Hund war alles andere als einfach. Neurotisch, Angstbeisser, Epileptiker usw.... Jedenfalls haben viele Leute mich immer wieder gefragt, ob einschlaefern fuer sie nicht besser gewesen waere. (Aber ich koennte sowas nicht.... hab lieber weitergewurstelt *gg)
Zwei Jahre "Rehab" habe ich in diesen Hund gesteckt und trotzdem war sie nie zuverlaessig und haette auch beinah einmal meine Dackelin getoetet.
Ich habe fuer sie lange ein neues Heim gesucht und es schliesslich auch gefunden: Sie lebt nun auf einer abgelegenen Pferdefarm in der Wildnis von Minnesota und ist "Happy as a Clam".

Nu bin ich aber etwas abgeschweift: Die Huendin, um die es in dieser Diskussion urspruenglich ging scheint doch ein sehr netter Hund zu sein ohne weitere Probleme. (Na ja - sie hat ueber den Zaun gebellt... aber welcher Hund macht das nicht) Ich habe aus dem ORIGINALbeitrag geglaubt herauslesen zu koennen, dass die Huendin so gut wie adoptiert ist. (Und irgendwie kam dann diese Tierheimlawine ins Rollen.... )
Jedenfalls nochmal mein RAt: Gib dieser Huendin ein zuhause! Es hoert sich so an, als ob ihr euch gesucht und ihr sie gefunden habt. :-))

Viel Glueck, und toll, dass du dich fuer einen Hund aus dem Tierheim entschieden hast!!

Aufmunternde Gruesse,

BINE
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck