Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Andrea Höger

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Hallo Barbara,

mein Vorgänger-Hund, war ein Mischling aus einem TH.
Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, da der Hund obwohl er erst ein 3/4 Jahr alt war, schon verdorben war, er hatte nähmlich bereits mind. 3 Vorbesitzer in dem Alter und entsprechend Macken, die teilweise gefährlich waren.
Einen großen Vorwurf möchte da dem TH machen, da es uns verschwieg, dass sie diesen Hund bereits 3x im TH hatten, und ihn uns mit der Aussage vermittelten, das er erst 14 Tage im TH sei. Ebenso waren sie, wenn ich es aus heutiger Sicht sehe, froh Hunde loszuwerden, egal an wen.
Ich werde mir keinen Hund mehr aus dem TH holen, denn ich möchte in meinem Leben nicht noch mal als das mitmachen müssen, der Hund mußte nähmlich nach 3 Jahren bei uns eingeschläfert werden, da er zu große Verhaltensstörungen hatte.

So, das zu meiner persönlichen Erfahrung.

Nicht jedes TH muß so sein. Das sollte man selbst beurteilen. Mein Rat dahingehend ist dieser, sich den Hund über einen längeren Zeitraum anschauen, nicht gleich nach den ersten paar Malen mitnehmen. Die Zeit investieren, über einige Wochen, den Hund täglich zu holen und mit ihm spazieren gehen und zu üben, wie er sich führen läßt. Dabei kannst Du auch gleich die Reaktion des TH sehen, sind sie einverstanden, würde ich sagen die Leute sind vernünftig und wollen wirklich einen guten, dauerhaften Platz für den Hund. Wollen sie das ganze nicht, laß die Finger von dem TH.

Einen Hund aus dem TH zu holen, ist genauso wie einen vom Züchter zu holen, eine absolut persönliche Entscheidung die einem niemand abnehmen kann. Also überlege gut, den ein Hund ist kein Spielzeug und sollte auch ein Leben lang bei seinem Besitzer bleiben dürfen, das hat er verdient.

Viel Glück, ich halte Dir die Daumen, dass Du eine gute Entscheidung triffst
Andrea
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck