Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.97 -- Aldona_G

Ich Klage an














Ja, Ich versuche gerade mit eine Klage das Leben eine Hundehaendlerin sehr schwer zu machen. Meine Klage laueft schon seit Mai 96. In Nov. 95 habe ich ein 16 wochen alten Hund gekauft. Sie hatte Durchfall einige Wochen lang. Ausserdem ist sie immer wie eine 80-jaehrige aufgestanden und mit den hinteren Beinen rumgetorkelt. Der damals behandelter Arzt konnte einfach den Durchfall nicht in den Griff bekommen. Er hatte Koksidiose im Stuhl festgestellt. Wegen ihren "Aufstehen" hiess es, sie wuerde da rauswachsen. Von Wegen! Mit 8 Monaten habe ich sie roentgen lassen. Schwerste HD, beiderseits. Der Arzt sagte mir, entweder operieren oder einschlaefern. Wir haben sie schon sehr lieb gewonnen und sie tat mir schon damals sehr leid. Sie hat kaum mit den Schwanz gewedelt, legte sich immer an der Haustuer unten an (Wir wohnen im 2. Oberstock). Ich trug sie hoch, sie ging gleich danach wieder runter. Wollte anscheinend nur ihre Ruhe haben. Ich habe 4 Aerzte aufgesucht, zeigte das Bild. Die wollten nur das eine oder andere...sprich...operieren oder einschlaefern. Drei von den Aerzte machte mir auch noch Vorwuerfe, dass wenn ich mein Hund wirklich lieb haben wuerde, sollte ich es einschlaefern lassen. Dann ging ich zurueck zur den damaligen Arzt der es fertigbrachte mein Hund von den Durchfall zu befreien. Er war der einziger Arzt der versicherte mir, dass es auch ohne opereien mit schwerste HD das Leben lebenswert, auch fuer ein Hund, sein kann. Die Huendin ist ueber 2 Jahre jetzt, springt und spielt mit anderen Hunden. Hat ein Laecheln im Gesicht und wedelt freudig mit ihren Schwanz, aber sie hat trotzdem ihren schweren Hueftleiden. Bloss leidet sie nicht mehr unter Schmerzen. Wesensfest ist sie aber auch nicht. Und das durch ihren HD. Da habe ich gleich ein Anwalt beauftragt mein Geld wiederzurueck zufordern. Ich habe DM 1200 bezahlt, wollte DM 1000 wieder haben. Mittlerweile habe ich auch DM 1500 in Arztkosten ausgegeben. Ein grosser Teil haette ich auch wieder davon. Im Gemeinde hier wo ich wohne, gibt es auch 2 weitere Hunde von der gleiche Haendlerin. Sie holt diesen Hunde aus Bayern Gegend und verkauft sie hier im Suedhessischer/Pfaelz./Badischer- Raum. Und weitere Hunden in der Gegend habe ich auch zum Teil kennengelernt. Sie sind alle entweder Erbkrank, Magen-Darm Krank und nicht Wesensfest. Eine dieser Besitzer hat jetzt auch Klage eingereicht. Mal sehen was mit ihren Fall passiert. Meine wird noch eine Weile laufen, nehme ich an. Wieso gibt es kein Tierschutzgesetz der das voellig verbieten kann?

Aldona
Thema: Hundehändler


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck