Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Sabine Scharf

RE: Soll ich oder soll ich nicht? mary

 














hallo mary,

es ist schwer für einen menschen nicht emotional an dieses thema heranzugehen, da es ja um lebewesen geht!

ein beispiel möchte aber gerne einflechten.

ich habe eine hundepension gehabt, in der die umliegenden verwaltungen ihre fundtiere untergebracht hatten.
es kam ein hund, ähnlich wie der aus der frolic werbung, ein wuschel der jedes herz sofort erobert.

er war lieb zu unseren kindern und lernte sehr schnell, auch gehorchen konnte er 1a.

als eine familie kam um ihn sich anzusehen und eins der kinder ihn streichelte, war auch noch alles ok. aber als das andere kind ihn auch streicheln wollte, knurrte er und fletschte die zähne. wer weiß was da in ihm vorging.

jedenfalls war da klar, daß er nicht in eine familie mit kindern konnte und wenn er abgegeben wird, dann nur an hundeerfahrene menschen.

er hatte kaum eine chance, hier in den neuen bundesländern war es eh schon schwierig hunde zu vermitteln.

nachdem wir den vertrag mit den gemeinden gekündigt haben, kam der hund ins benachbarte tierheim.
ich erzählte ihnen, wie er drauf ist und das er auf keinen fall in eine familie mit kindern darf.
immerhin war er zwei jahre bei uns gewesen!

naja, nach einigen wochen erfuhr ich dann, das er vermittelt wurden war, und das schon nach kurzer zeit, aber wieder da war.
als ich nachfragte warum, dachte ich ich träume.

er hatte das kind in der familie gebissen!!!

tja, das hätte nun allen erspart bleiben können. dem kind der biss und dem hund ein erneuter tierheimaufenthalt.



viele grüße


sabine
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck