Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Mucky

RE: Achtung Pudel, Spaniel, ...an Inge














Hallo Inge,

obwohl das Kupieren nicht das Thema war freue ich mich, dass Du auch der Meinung bist, dass man die mit Ratten durchgeführte Studie nicht auf den Hund übertragen kann. Dieses aber ist passiert und daraus gewann man die Erkenntnis, das z.B. alle Pudel verhaltensgestört seien.

Aufgrund Deiner Behauptungen, wirkliche Verfechter der neuen Schur würden dem Pudel einen Bart belassen, habe ich Dir den fachlichen Punkt und die heutigen Richtlinien der wirklichen Verfechter der neuen als auch der anderen Schurarten dargelegt.Du aber willst uns, da wir uns nach den fachlichen Richtlinien halten und den Fang ausscheren, erneut suggerieren, das wir wenig Tierliebe besitzen. Da Du aber eine solche Befürworterin des Bartes beim Pudel bist, dürfen wir Dich im "Klub" der "ach so gequälten Pudel" willkommen heißen. Denn es dürfte Dir nicht unbekannt sein, das der Bart der evtl. beim Pudel belassen wird, weil es dem Besitzer so gefällt, ebenfalls in Form geschnitten wird. Hierbei aber werden die von Dir so gern aus Deinen Fachbüchern zitierten "Fingerkuppen" ebenso verletzt. Sicherlich unterliegt jede Schurart einem gewissen Modetrend, das war früher auch nicht anders und bei den alten Schurarten hat man auch den Bart und somit auch die Sinushaare gestutzt. Seit ca. 20 Jahren hat ein fachgerecht hergerichteter Pudel nun keinen Bart mehr. Die Zeiten ändern sich eben! Oder springst Du noch in Omas Unterröcken oder knielangen Liebestötern ect. herum?

Vermutlich bist Du aber auch in der übrigen Pudelszene wenig bewandert, sonst hättest Du wohl den letzten Satz Deines Postings nicht geschrieben. Von nur wenigen Spezialschauen abgesehen, kannst Du heute mit der neuen Schur keinen Blumenkorb mehr gewinnen, da völlig andere Schurarten das nationale als auch internationale Zuchtschaugeschehen bestimmen. Außerdem sind für richtige Aussteller Pokale völlig unbedeutende Nebeneffekte und meist nur Staubfänger.Primär sind für Aussteller die Anwartschaften, die zum Aufbau von Championatstiteln benötigt werden, was aber eines langen und manchmal auch dornenreichen Weges bedarf, da verschiedene Kriterien dabei eine Rolle spielen. Wer nur der evtl. Pokale wegen an einer Zuchtschau teilnehmen will, sollte daher m.E. besser mit seinem Hund zu Hause bleiben.

Mit freundlichem Gruß
Mucky
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck