Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.01 -- Mel

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Ich habe mit meinem kleinen aus dem Tierheim sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist er (Strubbelmix) auch noch sehr jung (als wir ihn holten war er 9 Monate alt).

Wir waren einige Male mit ihm draussen, um ihn besser kennen zu lernen und er machte einen sehr liebenswerten Eindruck auf uns. Schon 3 Tage nachdem er bei uns zu Hause Einzug gehalten hat, folgte er mir auf Schritt und Tritt und begrüßte mich überschwenglich und freudig schwanzwedelnd, wenn ich auch nur 5 Minuten die Wohnung verlassen hatte.

Wie sich inzwischen rausgestellt hat, hat er keine leichte Vergangenheit gehabt. Wir haben an seiner linken Seite inzwischen zwei Luftgewehrkugeln gefunden und entfernen lassen und hoffen, dass sich nicht noch weitere finden werden. Im Nachhinein betrachtet wundert es mich immer wieder, dass er das den menschen nicht übel genommen hat und so schnell zutrauen fasste.

Auch das Streunen merkt man ihm nicht an. Er kommt inzwischen auf Zuruf, bleibt immer in der näheren Umgebung, trabt häufig einfach fröhlich neben mir her (ich muss ihm nur noch beibringen, DAS auch auf Befehl hin zu tun ;-)).

Er verträgt sich mit allen Hunden, denen wir bisher begegnet sind und hat schon viele Hundefreundschaften geschlossen, auch Freunden und Fremden gegenüber ist er offen.

Natürlich ist er kein Wunderhund, auch er hat seine kleinen Macken, aber die sind leicht zu verzeihen :) Ich würde jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierheim zu mir nehmen. Klar, ein Risiko ist immer dabei ... aber man kann auch grosses Glück haben :)

Gruss,
Melanie
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck