Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.97 -- Sandra_Placht

Was für ein Zufall!














Hallo Willi!

So ein Zufall. mein Rüde (2 Jahre) heißt wie Deiner, nur anders geschrieben (Balu) und verhält sich auch ganz wie Deiner! Er ist ein Mischling aus Jugoslawien, seine Mutter wurde überfahren als die Welpen 4 Tage alt waren. Ich habe auch seine Schwester Diana, die aber sehr brav folgt, ohne daß wir dafür viel tun mußten. Balu ist da ganz anders. Auch ich gehe in die Hundeschule und habe auch von unserer Trainerin bestätigt bekommen, daß Balu alle Kommandos genau versteht, aber einfach sehr stur und selbsbewußt ist und deshalb nicht so toll "funktioniert" wie so mancher "Gebrauchshund" (ich mag diese Bezeichnungen zwar nicht, aber wenn ich mir die Schäferhunde in unserer Bekanntschaft ansehe muß ich sagen, daß sie einfach viel leichter zu erziehen sind, wie übrigens auch meine Hündin). Balu würde zwar nie weglaufen, aber wenn ich ihn rufe und er hat im Moment etwas Besseres zu tun braucht er halt ein Weilchen bis er bei mir ankommt. Das Problem mit der Aggressivität an der Leine hab ich natürlich auch. Ich bin aber draufgekommen, daß er erst wenn er auch nur den leichtesten Zug an der Leine spürt knurrend und bellend losrennt. Wenn ich also von Weitem einen Hund erblicke, versuche ich meinen Hund so abzulenken, daß er zu mir schaut (Rascheln, Leckerli...) und lasse ihn ohne auch nur ganz leicht an der Leine zu ziehen bei Fuß gehen. Natürlich weiche ich dem anderen Hund trotzdem aus, weil Balu natürlich nicht perfekt bei Fuß geht, aber meistens funktioniert es und dann lobe ich ihn, aber nicht zu sehr, weil er sonst sofort kehrt macht um genau das zu machen was ich verhindern wollte.
Thema: Immer ÄRGER mit nderen Hunden!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck