Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.97 -- Willi_P

Ballou und Willi














Vielen Dank für die Antworten und Tips!!!

Bei meinem ersten Beitrag war ich etwas kurz angebunden. Es sollte mehr oder weniger ein Test sein, um zu sehen in welcher Art Fragen und neue Themen eingegeben werden. Die vorher gestellte Frage ist aber korrekt und wichtig gewesen.

Ballou (Rüde) wurde von meiner Freundin im alter von ca. einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt. Als ich meine Freundin kennenlernte hatte sie den Hund schon seit ca. 3 Monaten. Heute bin ich die absolute Bezugsperson für ihn.

Am Anfang als ich mit Ballou durch die Straßen gelaufen bin, war die Leine ständig auf Spannung. Jetzt nach guten zwei Jahren ist das lästige ziehen beim Ausgang auf einen geringen Teil zurückgegangen.

Vor einem Jahr wurde Ballou kastriert. Ruhiger ist er dadurch nicht geworden.

Auch ein Kurs in einem Hundeverein haben wir zusammen absolviert. Hier hatten wir „Fuß", „Platz", „Sitz" und „Hier" gelernt. Die Auffassungsgabe von Ballou war sehr gut, leider ist er unheimlich STURR. Obwohl wir danach nicht viel geübt hatten, kann Ballou noch alles. Die Übungen wurden nur mit „Leckerlis" belohnt.

Die Aggression gegenüber anderen Hunden konnte auch hier nicht gelindert werden.

Besonders schlimm ist es mit den Hunden in der Straße wo wir wohnen, wahrscheinlich ist hier territoriales Verhalten als Grund anzusehen.

Ein spezielles Beispiel: Wir sind zusammen auf einer sehr großen Wiese. Eine Hündin kommt mit ihrer Besitzerin in unsere Nähe, sofort gehen bei Ballou die Nackenhaare hoch und in der Richtung wird recht wütend gebellt. Die Hündin ist sehr ängstlich, Trotzdem lassen wir die beiden Hunde zusammen. Nach kurzem schnüffeln ist die Lage schon geklärt und die beiden Hund spielen zusammen. Am selben Abend kommen die beiden uns im dunkeln entgegen. Von weitem erkennt Ballou „Hund mit Halter", augenblicklich wird nach vorne gerannt und der Hund angebellt. Ich kann aus dieser Entfernung erkennen, daß das die beiden von Mittag sind (Die Ohren der Hündin sind so groß wie ein Esel). Bevor die beiden nicht auf einen Meter an uns heran gekommen sind, gibt Ballou keine Ruhe. Erst als er den Geruch aufnimmt ist alles wieder OK.

Bis jetzt kann ich sagen daß bei den meisten Hunden Ballou nur zugeschnappt hat, auch bei ernsten Auseinandersetzungen ist zum Glück keiner der beiden verletzt worden. Mit Hunden die aus unserer Straße kommen werde ich kein zusammentreffen dulden, hier ist das Aggressive verhalten am stärksten.

Auch Welpen werden von Ballou nicht angegriffen, müssen aber vorher genau berochen werden.

Ballou hat auch eine menge gute Seiten. Wenn ich ihn im freien Gelände laufen lasse, ist es noch nie vorgekommen das er davonläuft. Im unbekannten Gelände bleibt immer in Sichtweite, läuft 10 Meter vor bis man ihn erreicht hat schnüffelt noch ein wenig und läuft dann wieder vor. Dabei verläßt er die Wege nicht weit ca. 2 Meter links und rechts des Weges ist Standart.

Dann wäre noch das Wasser. Kein Gewässer ist vor ihm sicher. Flüsse, Bäche und kleine Tümpel werden alle soweit möglich aufgesucht. Die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle.

Wer jetzt noch diesen Hund sehen will, kann uns auf unserer Homepage besuchen.

http://home.t-online.de/home/willipape/home.htm

Viel Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Ballou und Willi
Thema: Immer ÄRGER mit nderen Hunden!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck