Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Barbara S.

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Halli Hallo Ihr Lieben,

danke, daß mir so viele geantwortet haben! Ich war ganz positiv überrascht!

Also, wir haben die Süße jetzt heute und morgen da, und ich bin ziemlich sicher, daß wir sie auch behalten werden!

Was mich überrascht an den Postings sind zwei Dinge:

1. Daß viele Leute der Meinung sind, daß es schwieriger für Anfänger ist, einen Welpen zu erziehen, denn wenn ich einen erwachsenen Hund habe, dann muß ich doch viele unangenehmen erlernten Verhaltensweisen umlernen, wie z.B. Hochspringen, an der Leine ziehen, Ängstlichkeit oder Dominanz usw. Bei der Erziehung eines Welpen kann ich doch leichter auf den Hund so einwirken, daß er diese Verhaltensweisen erst gar nicht lernt. Davon abgesehen lernt ein Welpe oder Junghund ja auch leichter und schneller (aber ihr meint wahrscheinlich auch leichter Falsches...)

2. Also ich muß sagen, das TH, aus dem ich Zora habe/nehmen werde (?) ist wohl nicht gerade das Beste... Der Leitung mußte ich Infos über den Hund einzeln aus der Nase ziehen - ich selbst wurde kaum zu meinen Lebensumständen befragt - eigentlich gar nicht, ich habe von mir aus einiges erzählt...Das reicht denen wohl... Daß sie also einen Hund "ausgesucht" haben, der zu mir paßt, kann man nun beim besten Willen nicht sagen, und mich macht es nun auch etwas nachdenklich - nachdem ich mich durch den Riesenthread der letzten Tage gelesen habe -, daß ich eigentlich auch irgendein "Dahergelaufener" sein könnte, dem der Hund einfach mitgegeben wird, egal, was weiter mit ihm passiert.

Also, mal sehen, wie die nächsten 24 Stunden weiterverlaufen...

Danke nochmals für alle Anregungen!

Barbara
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck