Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.01 -- Silvie

RE: AN ALLE SO GROSSEN TIERFREUNDE !!!!!!!














Hallo Du "Border Collie Fanin",

ich selbst bin auch ein Fan dieser Hunderasse. Habe selbst ein Hündin. Sie kommt zum Glück nicht aus einer Linie mit ausgeprägtem Hütetrieb. Sonst wäre sie bei uns wohl nicht gut aufgehoben. Sie ist sehr lebhaft und braucht viel Auslauf und Beschäftigung, die ich ihr auch geben kann, da ich nicht berufstätig bin. Mehrmals Agility ist für uns in Zukunft Usus.

Wenn Du Deinen Flap "nur" 5mal zum Decken geben willst, und nehmen wir mal an es klappt nur 3mal, dass er was zustande bekommt, und die gedeckte Hündin wirft "nur" 6 Welpen, dann hast Du mit die Verantwortung, dass die evtl 18 Welpen artgerecht untergebracht werden. Und da Dein Flap ja einer Linie entspringt, die einen guten Hütetrieb und Beutetrieb haben, dann such mal gleich die passenen Leute, die den neuen Bordern ein wesensarte Unterbringung gewährleisten.

Ich weiss ja nicht wie Dein Hund seinen HÜTETRIEB bei Dir auslebt. Hast Du Schafe oder Gänse und Enten????? Wenn ja, dann weisst Du ja was Du für Leute finden musst für seinen Nachkommen. Oder überlässt Du dass dem Züchter der Hündin.

Man muss nicht züchten, um ein Fan zu sein.

Am Anfang habe ich gedacht du wärst wirklich ein Fan, bist Du vielleicht auch, aber denk darüber nach, was Du willst.

Ich kenne die Regelung, dass der Besitzer des Deckrüden, sich aus dem Wurf einen Welpen aussuchen kann und ihn dann als quasi Bezahlung erhält. Bei 5mal decken hättest Du dann
5 neue Hunde bei Dir zu Hause?? Oder wird privat gezüchtet und das Geld der verkauften Hunde wird geteilt.
Dann also doch nur für die Kohle!!!!

Ich hab dich jetzt bewusst provoziert. An und für sich habe ich von Dir immer einen gute Meinung gehabt. Habe Deine Beiträge immer gelesen.

Als Du das letzte Mal geschrieben hast, warst Du wohl sehr aufgebracht, man erkannte es an deiner Schreibweise.

Jetzt ärgere Dich nicht, und mach was Du denkst, aber bedenke!!!! Als Tierfreund muss man auch mal verzichten.

Es grüssen
Silvie und TARA
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck