Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- BINE

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)

Cindy "frisch" aus dem Tierheim

 














Hallo Barbara,

ich finde Kathrin hat recht - klaert die Kinderfrage und dann habt ihr einen Hund.

Es hoert sich fuer mich jedenfalls so an, als ob euch diese Huendin schon ans Herz gewachsen ist. :-))
Also ich wuerde sagen "Go for it!" und ihr werdet es nicht bereuen.

Meine letzte Huendin Cindy (Berner/Schaefer/Dobimix) hab ich im Alter von ach Monaten aus dem Tierheim geholt und sie hat sich keinen Kram um uns gekuemmert. Es hat drei Jahre gedauert, sie an uns zu binden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie wurde 15 Jahre alt und wir haben das tollste, engste Verhaeltnis gehabt, das ich je mit einem Hund erleben durfte.

..und wie sich's anhoert, ist die Huendin, die ihr schon angeguckt habt relativ unkompliziert und es ist nur eine Frage der Sozialisierung, sie an Kinder zu gewoehnen. Sagtest du nicht, dass sie mit einer aelteren Dame in einer Wohnung gelebt hat? Sie hat wahrscheinlich ihrer Lebtag noch keine Kinder gesehen. Fuehre sie vorsichtig an ein paar nicht zu lebhafte Kinder ran und dann seh mal weiter...


Viel Glueck!!

BINE
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck