Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.01 -- Mary + Monty

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)














Hi Barbara,

tjaa interessante Frage.. was ist definitiv Hundeerfahrung, ich denke schon, daß es Menschen gibt die seit über 20 Jahren Hundehalter sind mit einer sehr geringen Erfahrung.. und dann wiederum Hundehalter die innerhalb von 1-2 Jahren über ein fundiertes Wissen verfügen, weil sie förmlich durch den Hund gezwungen wurden :-).
Denke mal, man wächst mit seinen Aufgaben :-)
Persönlich würde ich mich dennoch als Hundeunerfahren betrachten, unser Wauz .. der erste in meinem Leben, ist bewußt vom Züchter gewählt, weil ich mich an einen TH Hund nicht rangetraut hätte, da es positive wie auch viele negative Erfahrungen in meinem Umfeld gab und gibt mit TH Hunden, ich Angst vor Verhaltensstörungen hatte, denn mir kann kaum einer erzählen, daß traumatische Erlebnisse an einem Hund vorbei gehen und zu keinerlei Verhaltensauffälligkeiten führen, Angst hatte vor erblichen Gesundheitsschäden usw. usw..

Nun gehört Monty eher zu der leichtführigen Abteilung und ehrlich gestanden wäre ich mit einem extrem dominanten oder auch ängstlichem Hund hoffungslos überfordert.
Bücher lesen hat mich zwar dem "Hund" etwas näher gebracht, zumindest über die Denkweise eines Hunde, aber es ist immer noch ein himmelweiter Unterschied , etwas zu lesen über Probleme die entstehen können, als definitiv dem Problem real gegenüberzustehen.. ja, ja ja Praxis und Therorie...
von daher gilt meine Bewunderung den GUTEN Hundetrainern dieser Welt, die sich wahrscheinlich schon mit jeder Form von Verhalten auseinandersetzen mußten und für die ein "schwieriger" Hund, wahrscheinlich erst interessant wird :-)
Viele Grüße
Mary



Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck