Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- thari

RE: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!

Ich sehe auch mit Pony!

 














Ich habe keine Ahnung,ob es den Hunden weh tut oder unangenehm ist,wenn die Tasthaare abgeschnitten werden.
Unsere dürfen mit allen Haaren ihres Körpers leben.
Denke ich aber an die vielen Langhaarhund die geschoren werden,weil der Besitzer keine Ahnung von der Haarflege hat,
da glaube ich schon das die Hunde mit geschorenen Schnauzen leiden.Die Langhaarhunde wurden nicht gezüchtet um so auszusehen,sie brauchen ihre Haare um sich im Sommer vor der Wäre/Sonne zu schützen,im Winter vor der Kälte.
Ein Langhaarhund,der auf nur noch einige Milimeter geschoren wird,leidet,da er seine Haare sucht.Von den Hundefrisören wird gesagt,der Hund fühlt sich wohl und braucht seine Haare nicht.Aber dem ist nicht so,leider wissen das viel zu wenige Hundebesitzer und leider gibt es immer noch viel zu wenige wirklich gute geschulte Hundefrisöre.Solang jeder diesen Beruf ohne Ausbildung ausüben darf,der gerade einen Kelleraum frei hat oder ähnliches,wird sich auch an dieser Qual der Langhaarhunde nichts ändern.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Petra
Thema: Achtung Pudel, Spaniel, Terrierbesitzer und Hundesalons.Wer Sinushaare entfernt macht sich strafbar!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck