Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.97 -- Markus_Scheller

Stiche














Hallo,

UnserHund weist in den letzten Tagen wieder vermehrt kleine Erhöhungen im Kopfberreich auf. Wir vermuten, daß es sich dabei um Flohstiche handelt. Dieses Phänomen tritt regelmäßig im Frühjahr und im Herbst bei unserem Hund auf. Da er extrem kurzhaarig ist und noch dazu überwiegend Weiß (Dalmatiner) fällt es bei ihm natürlich direkt ins Auge. Ich habe aber auch bei anderen Hunden in den vergangenen Tagen die gleichen Erhöhungen festgestellt und möchte nun wissen, ob von euch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat, wie ich.

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, worum es sich nun tatsächlich handelt.

Die Erhöhungen treten vor allem auf dem Kopf, den Wangen und direkt hinter den Ohren auf. Nach einiger Zeit bilden sich dort Krusten, die nach wiederum einiger Zeit abfallen und auch das daraufsitzende Haarkleid mitnehmen. Bis dieses nach gewachsen ist vergeht natürlich immer geraume Zeit, in der der Hund dann entsprechend aussieht.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Markus
  17.10.97Stiche     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck