Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.01 -- Unah

RE: Leni und der Wesenstest














Hallo Biggi,

hi,hi hat Dich der Ü-Wagen dazu veranlaßt???? Was habt Ihr denn für Sachen versucht mit Leni??

Ich finde viele Teile mancher Tests wirklich für den A....
Da werden die Hunde Situationen ausgesetzt, die ich meinem Hund in realen Leben nie zu muten würde z.B. den Angriff von dem Prüfer oder einem Helfer auf den Hund, der bei manchen Prüfer soweit geht, daß dem Hund auch mal ne Mappe um die Ohren gehauen wird. Wenn dies irgendjemand so bei meinem Hund versuchen würde, dann bekäme derjenige von mir ein paar um die Ohren.

Oder auch die Bedrängung von fremden durchaus auch agressiven Hunden, in solch einer realen Situation gehe ich entweder oder ich versuche den anderen Hund zu vertreiben und falls dies Alles nicht möglich ist, laß ich meinen Hund los damit er sich verteidigen kann.

Und wenn bei Spaziergang zum Beispiel Abends als Frau eine Gestalt mit Umhang hinter einem Busch hervorspringt, möchte ich durchaus, daß mein Hund mich verteidigt und nicht, daß er da neutral reagiert. Denn wer sich hinter einem Busch versteckt, hat nun einmal bestimmt nix gutes im Sinn.

Wobei ich sagen muß, daß meine Hunde solch einen Test durchaus bestehen (Ronja haste ja gestern kennengelernt und in dem Gedränge und auch anfassen von den ganzen Leuten hat ihr ja nicht die Bohne ausgemacht) aber es gibt genügend Hunde, die vielleicht durch ihre Vorgeschichte oder auch einfach durch den Charakter zu sensibel für solch einen Test sind und da kann es auch passieren, daß der Hund dann nach dem Test verstört sind, weil sie einfach nicht kapieren, warum ihr Rudelführer so einen Mist nicht verhindert.

Ich kann nur hoffen, daß diese Test mal generell einheitlich gemacht werden und diese Blödsinnigen und meiner Meinung nach stellenweise tierquälerischen Sachen nicht mehr durchgeführt werden dürfen.

So ist doch der Hundehalter wirklich dem jeweiligen Prüfer willkürlich ausgeliefert und wenn man Pech hat und an einen Deppen gerät, ja dann kann es sein, daß es das Todesurteil für den Hund bedeutet.

viele Grüße
sabine
Thema: Leni und der Wesenstest


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck