Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Michael+Tasko

RE: Kein Gehorsam unter Ablenkung

Tasko mit Freund

 














Hallo Banjamin
Ich bin selbst stolze Besitzerin eines 18 monate alten Labrador-Rüden. Das Problem ist das labis sehr kontaktfreudige Hunde sind. Sie sind aber sehr leichtführig und ungeheuer lernwillig. Das führt aber oft dazu das man die Hunde überfordert. Auf unserem trainingsplatz erlebe ich dieses immer wieder. Ich rate Dir Deiner Hündin soviel Kontakt wie möglich zu anderen Hunden zu erlauben. Wenn sie merkt das sie sowieso Zu jedem Hund darf (Voraussetztung:Kein Agressiver) dann wird dieses "Ausflippen" bald nachlassen. Wie Du schon bemerkt hast, ist sie in der Hundeschule die ersten Min. Flippig und dann ganz ruhig. Das ist doch schon mal ein Ansatz. Mach auf jeden Fall so weiter.
Vielleicht kannst du sie ja auch auf Leckerlis oder ein Lieblingsspielzeug (z.b. Ball) konditionieren. Das hilft auch sehr. Wenn der "Ball" wichtiger ist als ein fremder Hund.
Viel Spass beim üben und locker bleiben.
Es ist eben ein Hund und keine Maschine!!!

Liebe Grüße
Dani + Tasko
Thema: Kein Gehorsam unter Ablenkung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck