Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- Beate

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hallo,

diese Diskussion habe ich mit ganz besonderem Interesse verfolgt. Auch wenn ich mir jetzt nicht gerade Freunde mache...

Ich denke schon, daß man auch bei der 3-Wochen-Kur Fehler machen kann. Wenn man vor hat die 3-Wochen-Kur durchzuziehen und ist ein eher unerfahrener Hundehalter (so wie ich), ist es nur mit dem lesen des Buches nicht getan. Ich habe sogar noch eins draufgesetzt und ein "3-Wochen-Kur-Tagebuch" geführt. Mein Whiskey ist leider auch ein Problemhund (Trennungsangst, bezog wohl in der Prägungsphase auch Prügel - aber das kann ich leider nur vermuten usw.). Ich habe viele Bücher gelesen, u.a. auch zwei Aldington und zwei E. Lind. Jetzt habe ich auch durch einen Tipp aus dem Forum hier "Hunde sind anders" studiert. Aber was ich in dem einen Jahr als "Hundebesitzer" wirklich gelernt habe ist, daß ich aus allen möglichen Mitteln (z.B. Büchern) das raussuche was für mich und meinen Hund paßt. Und nicht alles umsetzen kann. Schließlich ist jeder Hund (wie auch jeder Mensch) ein Individuum.

Was ich damit ausdrücken will, ist: die Bücher von Aldington sind klasse geschrieben - keine Frage, aber trotzdem darf man nie das Individuum vergessen. Und wenn Du die Kur durchziehen willst, aber vielleicht noch nicht 100% sicher bist - suche Dir Hilfe.

Grüße
Beate
Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck