Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- Mary + Monty

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hi Claudia,

habe das Buch gelesen, auch brav zu Ende :-) allerdings hauptsächlich aus dem Grund, weil alle von dem Buch als DAS BUCH schlechthin sprachen :-)und ich einfach mal für mich sehen wollte, was so dran ist an dem Aldington :-)
Nun geht es ja speziell in dieser Diskussion um die 3 Wochen Kur, um Mensch /Hundbeziehung neu zu definieren.
Für mich persönlich kommt sie nicht in Frage ! Ersteinmal ist sie mir zu radikal und ich würde diese Ignoranz keinesfalls 3 Wochen durchstehen, ebenso würde unser Hund sich wahrscheinlich fragen, ob wir noch ganz "normal" ticken :-) ihn innerhalb des Hauses anzuleinen, ihn niemals zu streicheln bei Aufforderung seinerseits usw. usw.
Vielleicht ist es Schwachsinn oder Einbildung, aber Monty's Vertrauen ist grenzenlos was sein Rudel angeht. Wir können schmerzhafte Wunden versorgen, er vertraut sich uns blind an und haut er sich bei toben mal was in die Pfote kommt er sofort zu mir, damit ich ihm helfen kann... gut, letztens ist der letzte Grasbüschel beim lösen nicht mit raus und hing ihm aus'm Popo... da mußte "Muttern" dann auch wieder ran :-)
aber all das macht mich sehr glücklich und macht auch unsere Beziehung zu dem was sie ist.Genauso wenn er unsere Nähe sucht, weil ihm gerade danach ist :-)ebenso gehe ich zu Monty mit dem Schlachtruf "Kuschelalarm" und schmus mich in ihn hinein ...da muß er auch stillhalten :-) Nervt es ihn, geht er weg *grummel* nervt er mich, schick ich ihn weg *geschlagener Hund*
Auch wir haben unsere Problemchen mit dem 2 jährigen Rüpel, der manchmal denkt ihm würde die Welt gehören..
allerdings habe ich mich persönlich auch lieber an einen erfahrenen Hundetrainer gewandt, als direkt erstmal die 3 Wochen Kur auszuprobieren.
Meiner Meinung nach wird viel zu viel rumprobiert an den Hunden, mal dieses mal jenes und wenn das nicht funktioniert, dann machen wir es mal so.. hier liegt denke ich mal ein großes Gefahrenpotential.
Kein Meister ist vom Himmel gefallen, man wächst mit seinen Aufgaben denke ich. Allerdings bin ich felsenfest der Meinung, daß die Hilfe am Mann/oder Frau wesentlich effektiver ist, als allerlei Lektüre.Ich hätte auch viel zu viel Angst, Monty zu verderben, weil ich es vielleicht fehlinterpretiert haben könnte.
Nun bin ich aber auch ein Mensch, der schon immer besser lernen konnte, wenn man es mir zeigt, als nach Bedinungsanleitung..

In diese Sinne Viele Grüße von einer
wahrscheinlich hoffnungslos romantischen Mary :-)
die einfach glauben will, daß Hunde richtig Lieben können *lach* weil sie sich von ihrem Monster soo geliebt fühlt:-))

Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck