Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.00 -- Kathi

RE: Hundeernährung heute!














Hi Oli,

"meines wiessens bekommt ein Hund in der natur nur bis etwa zur 12ten woche muttermilch und danach sieht der nie wieder milch"

auch nicht ganz richtig. Die Säugephase geht nur bis zur max. 8 Woche. Aber zumindest GIBT es Milch in der Ernährung des Wildhundes!!! FeFu NIE!!!
Das es Milch nur begrenzt gibt, liegt einfach in der Umgebungsituation (Saugwelpen können nicht mitziehen und sind an den Bau gebunden). Tatsache ist aber, das Milch (wenn auch für einen bestimmten Zeitraum) auf dem Speiseplan steht. Wenn es für unsere Haushunde möglich ist, dies über die Säugeperiode hinaus weiter zu verabreichen ist das lange nicht so unartgerecht wie das verabreichen von bei starker Hitze zerpamtem Restmüll der Nahrungsmittelindustrie welches dann zu Kügelchen georesst wird.
Auch wenn die Zutaten nicht ganz stimmen ist Frischfutter um ein vieles aetgerechter als "Instand-Food".
Beim Menschen ist es nicht anders. Nur das der Mensch heutzutage wählen kann zwischen Fertigfrass und frischer Nahrung. Der Hund muß mit dem vorlieb nehmen was er in den Napf bekommt.

Gruß
Kathi
Thema: Hundeernährung heute!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck