Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.00 -- Mary + Monty

RE: Flegelalter?














Hi Julia,

also für das Flegelalter ist es meiner Meinung nach noch ein bißchen früh, wollte Dir an dieser Stelle ersteinmal Mut machen :-)) aber ich denke mal, daß diese Flegelphase erst noch kommen wird :-))In dieser Phase versuchen sie sich nach meiner Erfahrung doch deutlich mehr gegen Artgenossen zu behaupten, testen ihre Kraft etc. aus.Die Kleine macht ganz normale Entwicklungsphasen durch und findet wohl momentan alles spannender als Euch :-)
Das einzige was man meiner Meinung nach machen kann, ist NICHTS.
Zieht Eurer Ding (Erziehung) ruhig und beständig durch, versucht einfach nicht wütend oder enttäuscht zu sein (ist sehr schwer ..)Ich war auch immer so super enttäuscht, wenn Wauzi aufeinmal alles besser fand, als doof zu gehorchen oder immer meine Nähe suchte und auf einmal lieber ein bißchen allein spazieren gehen wollte, es ihn nicht für fünf Mark interessierte wo's Frauchen steckte :-).Allerdings wollte ich ihn deswegen nicht an die Leine nehmen in dieser Phase. Wir haben uns ausschließlich in Gebieten aufgehalten wo nichts hätte passieren können (kein Autoverkehr , keine Jäger etc)
Versteckt Euch wo es irgendgeht, wechselt ständig Eure Richtung und auch die Auslaufgebiete, dann wird sie schnell merken, daß es besser ist in jedem Falle auf Euch zu achten und das eine oder andere Mal auf zuruf zu gehorchen :-).

Aber es ist, wie ich persönlich finde, auch ein super interessantes Alter, wenn auch deutlich anstrengend, aber keiner sagte, daß es einfach werden wird mit einem Welpen :-)).

Viele Grüße
von Mary

Thema: Flegelalter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck