Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.00 -- Michaela B.

RE: Gebissen, was nun????? an Michaela-lang














Hallo Volker,

nochmals vielen Dank fuer dein Interesse uns zu helfen, auch bei den anderen Antwortern moechte ich mich bedanken.

Zu den Fragen:

-Unterschwellige Angst:
Ich kann mich nicht recht erinnern, wann ich zum ersten Mal Angst gezeigt habe, als Sam waehrend des Essens knurrte. Es ist schon lange her und wir haben uns dummerweise nicht so recht darum gekuemmert. Erst seit einigen Monaten arbeiten wir daran. Das Handfuettern geht ziemlich gut, kein Knurren und er laesst sich anfassen, streicheln (Fortschritt!?!), aber sobald ich den Napf auf die Erde stelle und ich ihn streichele, faengt er an zu knurren. Je laenger man wartet, desto staerker wird das Knurren bis hin zum Zaehne zeigen. Und es war ein Biss und kein Schnappen. Zur Zeit bin ich natuerlich nervoes, was Sam warscheinlich riecht.

-Alle 2 Wochen bin ich abends mit Sam bis ca 23.00 Uhr allein zu hause. Ich komme ca 18:30 Uhr nach hause, Andy verlaesst das Haus um ca 14:30Uhr. Die anderen 2 Wochen arbeitet Andy tagsueber und ist schon um 15:30 Uhr zu hause.Wenn ich alleine mit Sam bin, ist er immer bei mir, wir gehen spazieren, spielen oder einkaufen. Manchmal machen wir auch gar nichts.

-Den Hund bei der Hundeschule haben wir beide gefuehrt und im Haus oder draussen hoert Sam auf mich fast genauso gut wie auf Andy. Uns scheint, dass Sam genau weiss, was wir von ihm wollen, aber dass er manchmal keine Lust dazu hat.

-Am Wochenende lagen wir alle vor dem Fernseher. Auch der Kater. Ich bemerkte Sams Pfoten, die jetzt im Winter ziemlich behaart sind und nahm sie in die Haende und zeigte sie Andy. Sam mochte das gar nicht und knurrte ein wenig. Er ist auch ein bischen sensibel, wenn der Kater ihn beruehrt und er gerade auf dem Boden liegt und sich ausruht. Aber ansonsten ist Sam sehr sachte mit dem Kater Der Kopf des Katers verschwindet manchmal waehrend des Spielens in Sams Schnauze.

Vielleicht hilft dies weiter.

Michaela
Thema: Gebissen, was nun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck