Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Marion K.

RE: Frust total !














Hallo Claudia,
was habt ihr für einen Hund? Ist er groß oder ein White-Terrier?
Die White sind halt so.
Wenn nein, ändere was an seiner Stellung in eurem Rudel!
Meine Taxi ( 55 cm, 20 kg schwarz) hat mich Anfangs auch gebissen. Ich habe sie ein paar Mal auf den Rücken gedreht und mich über sie gekniet, auch im tiefsten Schlamm. Einmal habe ich sie zurückgebissen-ins Ohr! Ich mußte natürlich aufpassen, daß sie nicht wiederbeißt und wir eine riesen Keilerei haben!
Ich bestimme, was wann gemacht wird.Meint: ich fange ein Spiel an und beende es auch. Ich stelle das Fressen hin und bestimme wann gefressen wird, zur Not stelle ich es wieder weg.
Ich lobe meine Taxi sehr häufig mit Streicheln (kein Klopfen) und habe immer Leckerlis zur Ablenkung dabei. Ein Hund mit einem Knochen im Maul kann nicht beißen.

Mein Tip: Versuchs in einer guten Hundeschule, da lernt nicht nur der Wauwau, sondern auch der Mensch gaaanz viel über Hundesprache usw.Berührung bedeutet z.B. auch Bedrohung für den Hund, besonders am Rücken!!

Viel Erfolg Grüße von Marion und Taxi
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck