Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Frust total !














Hallo!
Das Buch was Du Dir zu Weihnachten wünscht, ist wirklich sehr gut. Nur muß man teilweise einigermaßen Sachverstand haben, um die beschriebenen Situationen beim eigenen Hund auch richtig zu deuten, und was noch viel wichtiger ist: man muß die passenden Tipps auch richtig und vor allen Dingen konsequent und souverän durchsetzen anwenden können. Da sehe ich aber auf Grund Deiner (verständlichen) Angst vor dem Hund die Schwierigkeit. Du wirst die Verhaltensweisen nicht entspannt durchführen können, und damit sind sie nutzlos, evtl. schadet jeder halbherzige Versuch eher noch mehr als er nutzt. Denn mit jedem mißlungenen Erziehungsversuch gewinnt Dein Hund an Autorität...Nicts desto trotz solltest Du dieses Buch unbedingt von vorne bis hinten studieren, es wird Dir zumindest helfen, Deinen Hund und sein Verhalten besser zu verstehen. Bevor Du weiterhin auf eigene Faust alle guten und gutgemeinten Ratschläge in so kurzer Folge im Umgang mit Deinem Hund anwendest (und ihn damit vielleicht zusätzlich irritierst) würde auch ich Dir empfehlen, den Moritz nochmal bei einem guten TA durchchecken zu lassen, ob's ihm nun passt oder nicht. Es gibt tatsächlich Erkrankungen, die ein Hund durch launisches, unberechenbares Verhalten äußert. Zusätzlich würde ich mir auf jeden Fall kompetente Hilfe suchen, für mich und den Hund!!! Und das tunlichst schnell, bevor wirklich etwas schiefgeht.
Viele Hunde die sich nur annähernd problematisch verhalten, werden postwendend wieder dahin abgeschoben wo sie herkommen. Ich finde es wirklich Klasse, dass ihr nicht so schnell aufgebt und immer wieder nach einer Lösung sucht, mit der ihr alle 3 zufrieden sein könnt. Alles Gute, Gruß,Claudia
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck