Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Sören

RE: E.Lind, Video u. Ausbildung? an Jochen














Hallo Jochen,

habe gerade einen Hund bei mir auf dem Platz mit dem ich das aufbaue. Das ist allerdings alles nocht in der "Probephase". Er nimmt zwar auf, kommt auch schnell zum Hundeführer, verfällt dann aber schnell in Unruhe, hält das Holz sehr schlecht und springt extrem Richtung Hundeführerin. Ich versuche gerade das Ganze mit Spannungsaufbau durch eine 2. Beute in den Griff zu bekommen, ist aber noch zu frisch um da irgendwas drüber zu sagen.

Bringen habe ich bisher über meine eigene Methode aufgebaut. erster schritt ruhiges Halten, 2. schnelles Aufnehmen, 3. schnelles Zurückkommen über den Beutetausch. Das dauert natürlich seine Zeit (Lind aber auch...), klappt aber. Wir haben keinen Hund bei uns, der so aufgebaut wurde, der langsam zurückkommt, unruhig hält oder zögernd aufnimmt. Daher denke ich auch, daß ich bei meiner Methode bleibe und nicht komplett auf Lind umsatteln werde. Aber das mache ich auch davon abhängig, wie eben dieser "Probehund" am Ende bringen wird... ich bin jedenfalls gespannt.

Viele Grüße

Sören
Thema: E.Lind, Video u. Ausbildung?

+ + + Bücher + + +

Richtig spielen mit Hunden 
Ekard Lind
Augustus Vlg., Augsb, 1997
In diesem Werk wird erstmals eine Methode zur Hundeausbildung vorgestellt, die auf richtigem Spielen, auf Vertrauensbildung und Motivation basiert und jede Form von Zwang vermeidet. Die vom Autor entwickelte Motivationsbalance wird theoretisch und praktisch beschrieben und mit Hilfe von Grafiken, Fotos und Zeichnungen veranschaulicht
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck