Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- jochen

RE: E.Lind, Video u. Ausbildung? an Sören














Hallo Sören,

du hast in einem Beitrag erwähnt, dass du mit Lind lange über das Apportieren gesprochen hast. Ich finde beim Apportieren nach Lind sehr interessant, in der Aufbauphase das Holz beim Hinlaufen zum Hundeführer aufzunehmen. Hast du damit praktische Erfahrungen? Oft hat man ja das Problem, dass Hunde sehr schnell zum Holz hin, aber langsamer zurücklaufen und wenn ich richtig informiert bin, sagt Lind, dass das bei seiner Methode nicht vorkommt. Wenn jemand dazu etwas aus der Praxis berichten kann, würde es mich sehr interessieren.

Gruß, Jochen
Thema: E.Lind, Video u. Ausbildung?

+ + + Bücher + + +

Richtig spielen mit Hunden 
Ekard Lind
Augustus Vlg., Augsb, 1997
In diesem Werk wird erstmals eine Methode zur Hundeausbildung vorgestellt, die auf richtigem Spielen, auf Vertrauensbildung und Motivation basiert und jede Form von Zwang vermeidet. Die vom Autor entwickelte Motivationsbalance wird theoretisch und praktisch beschrieben und mit Hilfe von Grafiken, Fotos und Zeichnungen veranschaulicht
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck