Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.00 -- Alexandra

RE: Frust total !














Hallo Claudia,

was passiert, wenn ihr Moritz versucht, den Maulkorb anzulegen ? Wird er gleich rebellisch, wenn er das Ding sieht oder erst beim Versuch, ihn den Maulkorb überzustreifen ?

Daß es verkehrt von Dir war, Deine Waschversuche und dann Deine Putzversuche nach dem Knurren von Moritz abzubrechen, wird Dir inzwischen auch schon klar sein. Daß Du Angst hast, kann ich verstehen, aber es verschlimmert die Situation natürlich noch mehr, da Moritz diese Angst ja nicht verborgen bleibt. Ich würde Dir vorübergehend beim Abtrocknen doch zu bißfesten (Winter-)handschuhen raten, einfach weil Du Dich damit sicherer fühlst.... aber Dauerlösung ist das natürlich keine.

Aldington zu Weihnachten ist wohl das beste Geschenk - auch Dein Mann sollte es lesen und zusätzlich solltet Ihr Euch wirklich auch mit einem Fachmann zusammensetzen.

In dem Buch werdet Ihr auch finden, daß IHR bestimmt, wann er gestreichelt wird. Geht auf seine Schmuseanträge (wahrscheinlich mit Pfoteneinsatz ?) nicht ein, 10min später steht Ihr auf, ruft ihn zu Euch und dann wird ein bißchen gestreichelt, aber gerade nur soviel, daß er NICHT genug hat und garnicht grantig werden kann. Anlehnversuche an z.B. Eure Füße könnt Ihr aber jederzeit gestatten.

Wie Du weißt, verfolge ich Deine Postings ja schon länger mit großem Interesse und mache mir so meine Gedanken; aus der Ferne ist es natürlich sehr schwer, die Sachlage wirklich korrekt zu beurteilen. Mir drängt sich wiederum der Gedanke auf, ob Moritz nicht doch krank sein könnte !? Und zwar wegen dem total wechselnden Verhalten. Ich weiß, zum TA = Horror, vielleicht könnt Ihr einen verständigen TA zu einem Hausbesuch bitten ? Er würde pathologisches Verhalten aufgrund von Schmerzen vielleicht doch erkennen könne !? Nur so eine Idee.

Aufmunternde Grüße
Alexandra
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck