Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.00 -- Mary + Monty

RE: Frust total !














Hi Claudia,

also Euren Frust kann ich 100 % verstehen, was Euer Moritz da abzieht ist wirklich der Hammer.
Das sich bei Dir Angst entwickelt hast ist absolut natürlich, allerdings denke ich, daß ein Meideverhalten Eurerseits nicht die Lösung ist !! So wird zwar Eurer Leben im ganzen mit Hund etwas ruhiger, allerdings werden sich meiner Meinung nach die Situationen häufen wo Moritz Euch anknurrt.
Ich denke weiterhin nicht, daß das Buch "Was mach ich nur mit diesem Hund" die Lösung wäre (hab's auch gelesen). Dort findet Ihr sicherlich hilfreiche Tipps, aber mit der Umsetzung wird es wohl scheitern, bedingt durch Deine Angst.. es ist immer leicht zu lesen, aber es letztendlich wirklich konsequent in die Tat umzusetzen , wenn's Dir keiner richtig zeigt, ist schon schwer.

Meiner Meinung nach braucht ihr sofort und schnellstmöglich einen erfahrenen Verhaltenstrainer, der speziell mit Dir und Deinem Hund arbeitet. In erster Linie Dir das "weshalb und warum" erklärt, sprich den Grund für Moritz Verhalten und dann mit Dir gemeinsam nach Lösungen sucht, mit denen Du "leben" kannst. Hier pauschal zu sagen, mach doch mal so oder so, wäre äußerst gefährlich und ich denke nicht, daß Du Dich mit Handschuhen und Maulkorb bewaffnet, auf Deinen Hund stürzen solltest.
In Eurem "Rudel" ist der Wurm drin und diesen Wurm gilt es ausfindig zu machen.
Wo wohnt Ihr denn ?
Kennst Du nicht vielleicht andere Leute mit "Problemen", die bei einem guten Trainer wahren ??

Fangt Ihr erst an zu "doctorn" sprich, mal dieses oder jenes auszuprobieren, würde wahrscheinlich alles nur noch schlimmer werden.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und ich muß ganz ehrlich sagen, ich wäre mit derartigen Situationen genauso überfordert wie Du, echt ätzend !! Für einen guten Hundetrainer ist Euer Morizt wahrscheinlich ein gefundenes Fressen :-) denn denen machen solche Hunde ja erst richtig Spaß..

Drück Euch fest die Daumen
und halt uns auf dem Laufenden.

Mary
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck