Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Gebissen, was nun?????














Hallo!
Auch ich bin der Meinung dass ein Hund gehorchen muß, und dass eine gewisse Rangordnung einzuhalten ist...Aber zu dem was Ihr mit Eurem im wahrsten Sinne des Wortes "armen" Hund veranstaltet fällt mir nicht mehr viel ein, außer Mitleid mit dem Hund zu haben. Irgendwie scheint Ihr Erziehung mit Drill zu verwechseln, habt Ihr eigentlich noch im Hinterkopf dass ein Hund ein soziales Lebewesen ist?????
Mich würde interessieren wo Ihr diese "Erziehungsweisheiten" herhabt, denn Unterdrückung und Persönlichkeitbrechen haben mit Erziehung zum Gehorsam nicht mal ansatzweise etwas gemeinsam. Zum Schutze Deines Hundes fallen mir eigentlich nur 2 Dinge ein:
1.) Sucht Euch gaaaanz schnell kompetente Hilfe, damit Eurem Hund geholfen werden kann (nicht auf Deinem Übungsplatz, dort sind die Leute scheinbar nur an Kadavergehorsam interessiert, sonst hätte Euch da jemand längst schon mal deutlich gesagt was von Eurer "Erziehung" zu halten ist), sofern Ihr ihn tatsächlich behalten wollt.
2.) Kauft Euch ein Steifftier, das kann dann den lieben langen Tag devot und unsichtbar im Regal verkümmern, Euer Hund hätte stattdessen vielleicht die Chance bei anderen Leuten endlich Hund zu sein.
Eigentlich ist es nicht meine Art, so auf Probleme anderer Menschen zu reagieren, aber bei dieser Geschichte geht mir echt der Hut hoch. Ich kann auch kein Mitleid mit Dir und Deinem "angenagten" Bein empfinden, mir tut einfach dieser Hund schrecklich leid...
Vielleicht schreibst Du einmal, wie Ihr denn in dieser Situation zur Zufriedenheit aller Beteiligten verfahren werdet (seid). Ich wünsche Eurem Hund eine gesunde Portion Selbstbwußtsein, damit er ohne größeren Schaden zu nehmen mit Euch zurechtkommt...
Trauriger Gruß von Claudia

Thema: Gebissen, was nun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck