Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- NicolaW

RE: So reagieren Menschen heute,Hilfe,mein Labrador ist ein Pitbull!!!














Sofern die neuen Besitzer nicht wußten, daß es ein Listenhund-Mix ist, kann ich die Reaktion der Leute schon irgendwie verstehen. Vor allem dann wenn es der erste Hund ist und man bisher keinerlei Erfahrungen in Sachen Hunde hat. Genau das könnte zum Beispiel der Grund dafür sein, daß die Leute nicht wußten, was ein Staff-Mix ist.

Möglicherweise ist das jetzt aber auch nur eine Ausrede der Tierheim-Mitarbeiter, weil sie den Verdacht, sie hätten den Hund loswerden wollen ausräumen wollen. Aber das ist reine Spekulation.

Natürlich sollten auch Listenhunde und -Mixe vermittelt werden können aber nur mit einer vernünftigen Aufklärung was ein solcher Hund für Unannehmlichkeiten mit sich bringt: Hohe Hundesteuer, Wesenstest, Maulkorb- und Leinenzwang etc. Am besten auch eine schriftliche Erklärung des Vermieters, daß die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Das ist zwar jede Menge Aufwand und natürlich sind wir uns ja (fast) alle einig, daß diese Auflagen ihr Ziel verfehlen, aber die Zeiten sind im Moment hart und man muß sich irgendwie darauf einstellen. Da ist es besser einige Käufer zu verschrecken, als daß das gleiche passiert wie jetzt, nämlich das der Hund wieder abgeschoben wird und unter dieser schlimmen Situation am meisten zu leiden hat.

Das dieser Bericht als Bildzeitungsniveau und Hetze abgetan wird kann ich nicht nachvollziehen, für die Bildzeitung hätte es wohl nicht ausgereicht, daß der Hund in eine Beißwurst beißt. Da wäre aus dem Kleinen doch gleich eine reissende Bestie geworden.
Thema: So reagieren Menschen heute,Hilfe,mein Labrador ist ein Pitbull!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck