Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.00 -- Volker B.

RE: Zerstörungswut














Hallo Marcel!

Deine Frage, und die darauf eingegangenen Antworten habe ich über einen längeren Zeitraum immer wieder gelesen.

Mein Fazit: da fehlt noch was! Es muß nach meiner Ansicht noch irgendein Ereignis, eine Veränderung o. ä. in der Vergangenheit gegeben haben, daß die Einstellung Deines Hundes zum Alleinsein in der Wohnung verändert hat, was aber bisher noch nicht zur Sprache gekommen ist. Aus Deinen Schilderungen kann man wirklich kein Argument ableiten, warum sich Dein Hund so verhält.

Wenn Du in der Frage nicht weiterkommen solltest würde ich vor dem Versuch, den Hund von jedem zerstörbaren Gut zu trennen, in Erwägung ziehen ihn einfach (das ist nur eine Formulierung - das muß real absolut nicht einfach sein) für eine gewisse Zeit nicht allein zu lassen. Vielleicht kommst Du durch die intensive Beobachtung des Hundes dann dem Problem auf die Spur. Das war eine intuitive Idee von mir; steckt kein Lehrbuch dahinter :-)


Gruß, Volker B.

Thema: Zerstörungswut


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck