Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Inge

RE: "Hund biss Mädchen (2) ins Gesicht" - Eure Meinung bitte














Hi!

Erinnert mich sehr an etwas, das mir selber als 3-Jährige zugestoßen ist: Dackel war vorm Laden angebunden; ich tierliebes Gör mußte natürlich unbedingt hin und ihn streicheln. Ich kannte den Hund überhaupt nicht und natürlich bin ich von hinten an ihn ran (er schaute ja die ganze Zeit zur Eingangstür, ob Frauchen wiederkommt) und habe ihn auch nicht angesprochen. Einfach in die Knie gegangen und Hund umarmt!

Bingo - schon hatte ich alle seine Dackelzähne in der Hand!

Nach Arztbesuch und Tetanusspritze passierte dann folgendes: erst bekam meine "Babysitterin" eine gehörige Standpauke von meinen Eltern zu hören und anschließend hielt mir mein Vater einen langen Vortrag über die Art und Weise, wie man mit fremden Hunden umzugehen hat und warum der Dackel gebissen hat. War für mich sehr lehrreich :-)

Eines aber haben meine Eltern zu keinem Zeitpunkt getan: den Dackel oder seine Halterin für den Zwischenfall in irgendeiner Weise verantwortlich zu machen! Aber das ist alles schon über 40 Jahre her - heute gilt Eigenverantwortung ja nichts mehr, da sind immer "die anderen" schuld...

Inge
Thema: "Hund biss Mädchen (2) ins Gesicht" - Eure Meinung bitte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck