Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Ute R

RE: Haben wir falsch reagiert ???














Hallo Claudia,
wer weiss was euer Moritz so alles erlebt hat und warum er so reagiert.
Vor 7 Monaten hatte ich auch so einen Hund aus 2 hand bekommen, der mich gleich nach Ankunft gebissen hat, meine Kids angegriffen und Freunde während dem Streicheln geschnappt hat.

Solche Hunde brauchen viel Geduld, Konsequenz, Liebe und vor allem ZEIT.
Mit den Büchertips bist du gut beraten. Helfen könnte mich Sicherheit auch die Tellington Touch Methode. Auch da gibt es ein Buch von Linda Tellington. Ich habe Donata morgens und abends 15 minuten nach der Methode massiert und schon nach wenigen Tagen war eine sichtlich Entspannung bei ihr zu sehen. Auch mit der Homöopathie und Bachblüten kann man ein bemerkenswertes Ergebnis erzielen. Ich habe eine Tierhomöopathin, die man auch telefonisch um Rat fragen kann. Schreibe mir in meine Mailbox, dann gebe ich gerne ihre Telefonnummer weiter.

Unsere Donata ist jetzt 7 Monate bei uns und erst seit einigen Wochen erst vertraue ich ihr völlig. Die feuerprobe hatten wir jetzt bei einer grossen Feier. Sie lief inmitten von 25 Freunden und mindestens 6 Kinden locker und gelöst umher und liess sich von allen anfassen und streicheln. Ich denke euer Moritz braucht vor allem auch Sicherheit und Selbstbewusstsein. Es ist eher Angst die ihn so reagieren lässt?
Viele Grüsse und noch mehr Erfolg
Ute
Thema: Haben wir falsch reagiert ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck