Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Gina

RE: DSH in Not / neue Info














... weitergeleitet von Andreas, Tierrechtsmagazin VOICE
Liebe Grüße von Gina
*diedolleerkältetistundbaldkeinenkopfmehrhat;-( *
-----------------------------------------------------

Hallo liebe Hundefreunde,

sicherlich erinnert ihr euch noch an den Hilferuf bezüglich dem jungen Schäferhund, der dringend aus den Händen seines "Besitzers" geholt und für den ein neues Zuhause gefunden werden musste. Viele von euch haben sich bemüht, haben sich bei uns gemeldet und den Hilferuf auf sämtliche Listen und in Foren gesetzt.
Vielen Dank für euer Engagement!

Ich möchte mich aber nicht nur bei euch bedanken sondern auch ein kleines Update zu diesem Fall posten.

Der Hund ist LEIDER GOTTES noch immer bei Lorenz K.Lorenz ist ein stattbekannter Krimineller. Er ist kaum älter als ich (wird im Dezember 25 Jahre alt), ist aber schon seit seinem 13. Lebensjahr polizeibekannt. Er saß schon einige Male in Untersuchungshaft und auch schon in "richtiger" Haft. Er ist hochgradig gewaltbereit und das nicht nur
gegenüber Tieren. Er soll auch im Besitz von Handfeuerwaffen sein. Und das ist nun unser Angriffspunkt, da er selbst offensichtlich doch nicht mehr dazu bereit ist, den Hund freiwillig abzugeben.
Unserer Kenntnis nach ist Lorenz auf Bewährung draußen. Sollte die Polizei nun Waffen bei ihm finden, ist er weg vom Fenster und der Hund im Tierheim.
Dort können wir ihn schließlich abholen und in sein neues Zuhause bringen. Zwar sind ZeugInnen für diese Angaben nicht bereit, mit ihrem Namen auszusagen (Angst vor Rache-Aktionen), doch die Staatsanwaltschaft gab bereits grünes Licht, dennoch aktiv zu werden.
Einen anderen Weg, gegen ihn vorzugehen, gibt es leider nicht. Weder legal noch illegal.

Ein neues Zuhause haben wir übrigens bereits gefunden ­ vielen Dank an alle, die mit uns nach einem geeigneten
Ort gesucht haben!

Falls noch jemand Fragen haben sollte,
bitte melden unter: andreas.hochhaus@km-digital.de
oder unter 0 69-84 84 89 87.

Andreas
Tierrechtsmagazin VOICE

Thema: Gedanken . . .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck