Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.00 -- Privatier

RE: Epileptischer Anfall - Danke an alle !














Hallo,

meine Hündin (Mischling) ca.40 cm groß hatte die ep. Anfälle erst mit dem 6ten Lebensjahr bekommen. Beim Erstenmal hatte ich angenommen, es hätte was mit dem Kreislauf zutun. Weil sie auch gut im Futter war. Also bin ich erstmal zur Apotheke gegangen und habe Knoblauch-Pillen geholt.Diese sollen ja auch gut gegen Flöhe wirken. Wohlgemerkt vor ca. 7 Jahren gab's auch noch Knobelpillen mit Geruch. Aber auch diese haben ihr nicht geholfen.
Dann blieb mir nur die Alternative Tierarzt. Der Hund wurde abgehört, es ist alles in Ordnung sagte mir der Doc.
Bis ich mal wieder zum Trimmen war, da mußte mein Hund wieder einen Anfall bekommen haben.
Da bin ich nochmal zum Tierarzt gefahren und habe ihm gesagt: Das laut der Frau im Hundesalon, es Symtome einer
ep sind. Darauf wurde dann das Gewicht festgestellt und das Medikament "Luminalletten" verschrieben.
Nach 3 Tagen wurde Blut abgenommen und eingeschickt, ob die Dosierung in Ordnung war. Nach einem halben Jahr habe ich, die Dosierung von morgen und abends jeweils 1 Tablette auf jeweils 1/2 Tabl. reduziert. Es hatte ausgereicht,dass es nicht mehr zu diesen Anfällen kam.
Es hatte ihr Leben um 5 1/2 Jahren verlängert, aber trotz allen, eine Operation entfernung der Gebärmutter am 6.10.2000 mußten wir uns genau 4 Wochen später von unser Mädchen trennen, dieser Krebs hatte wieder gesiegt.
Dabei wurde aber auch eine enorme Vergrößerung der Leber festgestellt. Ob da dieses Medikament mitgewirkt hat wag ich nicht zu behaupten.

Gute Besserung
wünscht
Hubert Privatier
Thema: Epileptischer Anfall - Danke an alle !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck