Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.00 -- Amsel

RE: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?














Hallo Claudia,
ich habe gerade auf Anitas Zuschrift was zur Box geschrieben...
Ich finde auch, daß die Box auch für den Hund eine gute Sache ist. Es geht da auch nicht ums Wegsperren, ich sperre meinen Hund nicht weg, weder in die Box noch sonstwohin, dann könnte ich sie ja gleich weggeben.... Sie geht auch nur zum Schlafen dahin und früher, als sie noch kleiner war, habe ich sie darin mit zur Arbeit genommen. Da konnte sie damals noch nicht überall rumlaufen, weil das zu gefährlich für sie gewesen wäre, heute ist das auch anders, da kann sie schonmal alleine losziehen. Die Box ist wirklich nur ihre Rückzugshöhle zum Schlafen und wenn sie ihre Ruhe haben will. Sie geht immer freiwillig in die Box und manchmal guckt sie mich an, als wollte sie sagen, "jetzt mach die Tür zu und laß mich in Ruhe". Daß ich sie zu manchen Gelegenheiten im Flur lasse, hat seine Gründe, sie kann da spielen und Sachen kaputtmachen, ohne daß ich ständig meinen Kram vor ihr retten muß, das ist für sie und für mich streßfrei, da lasse ich sie auch schon mal alleine, bis sie ihre Knabberphase hinter sich hat. Dann muß Frauchen nicht mehr schimpfen, weil alles kaputtgebissen ist.
Ich weiß nicht, ob das so rübergekommen ist, daß ich meinen Hund ständig in die Box sperre, aber das ist absolut nicht der Fall, diese Zeiten sind vorbei (bis vor ein paar Wochen konnte man sie tatsächlich nur in ihrer Box für ein Stündchen alleinelassen, jetzt geht das in besagtem Flur, ohne daß sie sich etwa fürchtet.)
Gruß, Alex
Thema: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck