Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Claudia Schneider

RE: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?














Hallo Alex,
ich wollte dir gerne noch etwas zum Thema Box schreiben, da diese hier so negativ dargestellt wurde. Die Box hat eigentlich nur den Zweck, dem Hund eine gemütliche "Kuschelhöhle" zur Verfügung zu stellen als Schlaf- und Ruheplatz, nicht mehr und nicht weniger. Sie dient keinesfalls zum Wegsperren.
Meine Welpen haben ihre erste Zeit bei mir zu Hause auch in einer Box verbracht (zum Schlafen!!!). Tagsüber frei zugänglich und nachts neben dem Bett mit geschlossener Tür. Somit habe ich immer sofort mitbekommen, wenn ein dringendes Bedürfnis bestand. Die Box war immer gemütlich zurecht gemacht und in seiner kleiner Höhle hat sich jeder wohl gefühlt, ohne ein schreckliches Erlebnis dabei gehabt zu haben oder seelische Grausamkeit zu erleiden. Also ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Je enger und kuscheliger, desto wohler und sicherer haben sie sich gefühlt.

Gruß Claudia
Thema: Wie kalt darf ein "Hundeschlafzimmer" sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck