Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- Mary + Monty

RE: Ausbilder + Vereine














Hallo zusammen,

einen guten Ausbilder zu finden ist definitiv wie ein sechser im Lotto .. meine persönliche Meinung !!
Klar, Hut ab für all die freiwilligen Ausbilder die sich Woche für Woche zur Verfügung stellen für nothing.
Würden sie keinen Spaß an Ihrer Arbeit haben, würden sie dies wohl auch kaum machen oder?? Das setze ich einfach mal voraus , Ausbilder aus Leidenschaft und Liebe zu MENSCH und TIER!
Leider aber gibt es viele, denen die Freude daran verloren gegangen ist, die stur ihr Ding machen, ob das Konzept nun aufgeht oder nicht, wo Hund gleich Hund ist, wo Du belächelt wirst, wenn Du vielleicht mal ne andere Idee hast und dann auch als Frau .. uihh wie soll das denn gehen, Du bist viel zu weich... mußt Dich mal richtig hart durchsetzen !!!
Ich finde man merkt es hier doch auch schon sehr im Forum, manche beharren dermassen auf Ihre Methode der Erziehung, lassen andere Meinungen überhaupt nicht gelten.. waaaas, wo ist denn da die Motivation ??? Wiiiie Du benutzt nen Stachel... ihhhh Du Tierquäler usw. usw.ALSO WIR MACHEN DAS ALLES GANZ ANDERS UND SIND SUPERTOLL :-)
Auch hier lassen sich selten Leute vom Gegenteil überzeugen, man hört dann halt einfach auf zu diskutieren mit dem Gedanken.. man ist die oder derjenige bekloppt..
Hab es mal auf einem Trainerseminar miterlebt.. alle sehr begeistert ohh wie toll und das klappt ja auch noch, prima und am Ende wußte man einfach, daß sie doch wieder in Ihre alten Muster verfallen werden.. weil sie innerlich gar nicht bereit waren etwas zu ändern .. der Mensch ist halt oft ein Gewohnheitstier und trennt sich schwer von diesen.. und ich bin überzeugt, würde man sie nach 3 Monaten heimlich beobachten, alles wäre beim alten.
Aus diesen Gründen ist es für mich persönlich echt unheimlich schwer einen GUTEN AUSBILDER zu finden bei dem ich das Gefühl habe, daß ich ernst genommen werde, auch wenn für ihn die ganze Sache ne Kleinigkeit ist..
Als ich das erste Mal zu einem Ausbilder kam der mich fragte, wo ich ein Problem habe, was mir Schwierigkeiten bereitet, was ich von meinem Hund erwarte .. der in erster Linie versucht hat, mich als Person einzuschätzen und nicht meinen Hund , der ihn überhaupt nicht interessiert, wußte ich.. ich war richtig. Hier ging es ersteinmal nicht um die Erziehungsmethode, sondern ausschließlich wurde mir die Denke des Hundes erklärt und wenn man darüber etwas lernt, ergeben sich viele Dinge von ganz allein und man verliert auch die Angst, seinen Hund psychisch zu brechen..(so zumindest bei mir)


Manno, da hab ich aber rumgeschwallt...sorry..aber wenn ich erstmal so in Fahrt bin..

Liebe Grüße
Mary

P.s. Pit und Sören, seit stolz auf Euch und Eure Arbeit !!


Thema: Ausbilder + Vereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck