Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- Sonja R.

RE: Ausbilder + Vereine an Tea














Hallo tea,

ich kann dich einerseits ganz gut verstehen, das es dich ärgert, keinen geeigneten ausbildungsplatz findest, jedoch musst du auch respektieren, das andere das glück hatten einen guten ausbildungsplatz zu finden. oder nicht?)))

ich persönlich habe meinen hund eine zeitlang nach natural dogmanship erzogen und fand diese methode sehr gut. da diese methode jedoch auch sehr zeitaufwendig ist, habe ich sie nach einiger zeit aufgeben. zudem hatte ich keine probleme mit meinem hund und wollte es auch nur zum
ausgleich machen.

was ich bei dir nicht verstehe, wenn du sagst du hättest keine probleme mit deinem hund, wolltest dies nur zur beschäftigung, wieso unternimmst du dann nicht einfach andere sachen mit ihm?
es gibt doch so tolle sachen die man mit einem hund machen kann, wie z.b.
lange spaziergänge an immer neuen orten, mit ihm spielen, sei es mit bällen stöckchen oder anderen sachen, verstecken von spielzeug und in danach suchen lassen usw....

um kontakte zu anderen hundebesitzer zu bekommen, könntest du doch ein inserat aufgeben und so vielleicht gleichgesinnte aus deiner umgebung zu treffen. so hätte dein hund spielgefährten und du den austausch mit anderen
hundebesitzern.

ich hoffe das ich dir einige anregungen geben konnte. vielleicht kannst du ja so die zeit überbrücken bist du einen für dich und deinen hund geeigneten ausbildungsplatz gefunden hast.

Viele grüße

Sonja + Armanie
Thema: Ausbilder + Vereine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck