Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.00 -- Sören

RE: Ausbilder + Vereine














Hallo Pit,

ja, wahre Worte die Du da sprichst... Ich mache nun mittlerweile seit über 7 Jahren die Unterordnungs- Schutz- und Fährtenhundausbildung bei uns auf dem Platz. Es ist denke ich auch für jeden nachzuvollziehen, das man als Ausbilder-Anfänger auch Fehler macht (gerade im Schutzdienst) und auch einiges schief läuft. Das sollte auch toleriert werden!!! Ich habe am Anfang sicherlich viele Fehler gemacht (und mache auch noch heute welche), und auch das sollte man einem Ausbilder zugestehen. Ein Ausbilder verlangt auch nicht von einem Hundeführer, das er von Anfang an alles richtig macht...

Nur muß ein Ausbilder in der Lage sein seine Fehler einzugestehen und muß sich ständig fortbilden, ob das jetzt auf Schulungen ist, oder ob das die Zusammenarbeit mit anderen Ausbildern auf anderen Plätzen ist. Ich bin in der glücklichen Lage, das mein Verein mich finanziell stark bezuschußt was Fortbildungen angeht. Anders wäre das für mich auch gar nicht möglich. Aber das machen ja wohl nur die wenigsten Vereine.