Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.97 -- Max_Grabmayr

Leckerlies ----> Pro














Hallo Nina!

Ich bin eigentlich für das Leckerliegeben. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Jessi dann einfach viel lieber, die ihr gestellte Aufgabe macht. Eigentlich macht sie die Aufgabe auch ohne dieser leckeren Zugabe. Aber ich kann ihre Erwartungshaltung doch nicht enttäuschen, oder?

Sie ist sogar schon soweit, daß sie Sitz, oder Platz automatisch macht. (Natürlich in Erwartung einer Belohnung). Doch sollte man da verifizieren! Manchmal gibt es Leckerlies, manchmal auch "nur" ein Lob!

Sofern keine anderen Hunde oder Kinder in der Nähe sind, funktioniert das Folgen schon wirklich prima! Wenn sie aber abgelenkt ist, ist es mit dem Folgen nicht so weit her, was sage ich, dann folgt sie eigentlich fast gar nicht.

Ich hoffe, daß sie nach der Ausbildung besser folgt. Nächsten Samstag fange ich einen Welpenkurs in Salzburg mit ihr an. (Schaun wir mal)

Gruß Max
Thema: Hundeernährung: Dosen- oder Trockenfutter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck