Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.00 -- Elkepelke

RE: Mein Hund beißt mich !














hallo,
ich bin kein hundeexperte, aber unser marek hatte diese angwohnheit auch als er mit ca. 7 monaten zu uns kam. ich hab ihn eine zeitlang nur aus der hand gefüttert. beim streicheln oder spielen wurde er sehr schnell frech und scheute sich nicht uns mal ordentlich z.b in den arm zu zwicken was ganz schön weh tat. sobald er frech wurde oder ungewünschte verhaltensweisen zeigte bin ich sofort hochgesprungen hab das streicheln oder spielen abgebrochen, das zimmer verlassen und ihm im bestem falle noch die tür vor der nase zugeschlagen. um ihn überhaupt anfassen zu können z.b mal eine pfote zu untersuchen u.s.w haben wir bestimmt wochenlang üben müssen. er mußte sich auf die seite legen, ich blieb ganz ruhig und hab drauf bestanden schritt für schritt das er sich überall anfassen läßt. strafen, sich aufregen brachte garnichts, vielleicht solltest du sobald er eine berührung toleriert ihn mit einem leckerchen belohnen. ich hoffe ich konnte dir helfen , viel glück elke
Thema: Mein Hund beißt mich !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck