Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.00 -- Speedyseinherrchen

RE: Stark entzündete Schwanzspitze: nun droht Amputation














Hallo. Ich war in einer Berliner Tierarztpraxix vor vielen Jahren bei solch einer Operation dabei. Damals handelte es sich um eine Dogge, die wohl zu den Rutenschlägern gehörte. Die Rutenspitze war vollkommen offen, die Rute sowie mehrfach gebrochen und die Entzündung soweit voran geschritten, daß die Blutwerte ein reines Desaster waren. Der Hund hatte starke Schmerzen und war daher bereits sehr gereizt. Die OP verlangt von einem TA wirklich nicht viel und ist rasch erledigt, danach gibt es ein paar Tabletten und die Angelegenheit ist vergessen; nur die Narkose ist, wie immer, ein Risiko. Da die Dogge damals nicht wieder dem Eigentümer zurückgegeben wurde (Vollassel) und sofort erfolgreich vermittelt wurde konnten wir den Heilungserfolg miterleben. Nach einer Woche war wirklich alles wieder in Ordnung, als wenn das Tier nie Probleme hatte. Auch andere Hunde, die gerne ihre Visitenkarte austauschen wollten, wurden ohne Probleme wieder 'rangelassen. So, wie Du berichtest ist die Entzündung leider weit vorangeschritten und ich möcht Dich bitten, ob es nicht möglich ist die Prüfung zu verschieben. Ich weiß, daß diese Bitte sehr vermessen ist und Du Dir mit Sicherheit auch schon Gedanken gemacht hast, aber vielleicht ist ja nur eine ödelige Führerscheinprüfung (ich hab' halt die Hoffnung). Viel Glück noch und streichel Deinen Hund. Tschüß - Michael
Thema: Stark entzündete Schwanzspitze: nun droht Amputation


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck